| Informationen | Datum: 09.03.2012 Klimadaten für heute: Temperatur: 1-6°C leicht bewölkt, sonnig Wind: NW mit 27 km/h Feuchtigkeit:55%
Heute ist Vollmond!
schaut doch mal vorbei, Rin und Gott haben einen Blog :D
|
| | | Autor | Nachricht |
|---|
Andrew Coleman

Anzahl der Beiträge: 159 Anmeldedatum: 27.04.11 Alter: 19
 | Thema: Neue Bar Mitten in Wien Sa Okt 22, 2011 7:19 pm | |
| Ich machte mich gerade auf den Weg in die Stadt um ein paar alte Freunde zu treffen. Sie waren gerade auf der Durchreise und wussten das ich hier bin, also riefen wie mich an und wir wollten uns treffen. Klar, dass ich dazu nicht nein sagen würde, schließlich hatten wir uns wirklich schon lange nicht mehr gesehen. Das Treffen dauerte eine ganze Weile und wir redeten viel über alte Zeiten und über das was wir die letzten Jahre gemacht hatten. Als sie dann wieder weg mussten, überlegte ich, was ich nun machen könnte. Mittlerweile war es Abend und was konnte man abends schon alles machen. Wie üblich würde ich in eine Bar gehen und was trinken und ich wusste auch schon wo die Reise hin gehen sollte.
Es war eine Bar, die erst vor einer Woche aufgemacht hatte. Genau in der Mitte von Wien. Nun war ich mal gespannt, wie diese neue Bar war und ob man überhaupt noch die Chance hatte rein zu kommen, aber gut es war noch früh am Abend, da waren bestimmt noch nicht viele in den Kneipen unterwegs. Als ich dort ankam, parkte ich mein Auto und ging rein und wie ich es mir schon gedacht hatte, war noch nicht viel los. Ich setzte mich an die Bar und bestellte mir was zu trinken. Dann schaute ich mich ein bisschen um. Ich musste schon zu geben, dass es hier nicht schlecht aussah, aber erst mal abwarten wie viel hier abends wirklich los war. Es war eine halbe Stunde vergangen und die Bar füllte sich langsam. Wenn das so weitergehen würde, dann wäre hier bald kein Platz mehr, aber gut ich hatte ja einen Platz.
Dann klingelte mein Handy, ich holte es aus meiner Jackentasche und schaute drauf, doch ich ging nicht dran. Ich hatte keine Lust auf… ich brach den Gedanken ab, weil mich jemand ansprang. Ich drehte mich zur Seite und konnte gar nicht glauben wer da stand. Echt ich hätte mit jedem gerechnet, aber nicht mit Dru. Wir hatten uns vor zwei Wochen getroffen und ich hätte echt nicht gedacht, dass wir uns nochmal treffen würden. Vor allem nach diesem tollen Date, was wir hatten. Aber gut, man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Ich schaute sie an und grinste kurz. „Hey.“ sagte ich zu ihr. Dann sah ich, dass ich noch mein Handy in der Hand hatte. Ich schaute nochmal kurz drauf, schaltete es auf Vibration und steckte es dann wider in meine Jackentasche. Dann nahm ich einen Schluck von meinem Glas und schaute wieder zu Dru. „So sieht man sich wieder.“ meinte ich zu ihr und lächelte kurz. Warum sie wohl hier war? fragte ich mich, aber gut es war eine Bar, was sollte man da schon machen wollen.
|
|  | | Dru Anderson

Anzahl der Beiträge: 100 Anmeldedatum: 05.07.11 Alter: 19 Ort: Wien
 | Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien So Okt 23, 2011 12:52 pm | |
| Ja, es war Sonntag. Und ich hasste Sonntage. Es war schon knappe zwei Wochen her, seid ich mit Andrew dieses nette Plauschchen gehalten hatte - und dann wurde es in Wien auch schon langweiliger als in der Kirche. …Irgendwie ist aus mir in den letzen Jahren ein pures Bündel Ironie geworden. Ich gehe nicht in die Kirche, bewerfe aber trotzdem Dämonen mit Weihwasser, nenne mich Hunterin und Date Vampire. Das war doch allmählich nicht mehr normal, oder? Ich verbarg die Hände in den Taschen, als ein kalter Stoß Herbstwind gegen mein Gesicht schlug und meine Haare nach hinten warf. Er war schneidend und löste sofort eine verdammte Gänsehaut aus - da halfen selbst meine schwarzen Handschuhe wenig. Im Prinzip hatte ich nichts gegen den Herbst. Die Abkühlung war wirklich schön, aber wenn es dann mal Zeit für Halloween wurde… nein danke. Überall Typen, die den Kick suchen und Dämonen oder Vampiren rummachten. Wenn sie dann kurz vorm Abkratzen waren musste ich (natürlich) ihre verdammten Ärsche retten. Ich seufzte und strich mir eine blonde Strähne aus dem Gesicht. Wieso war eigentlich alles so kompliziert? Die kleinen, breiten Absätze meiner Stiefel klackten auf dem Betongehweg während ich mir meinen Weg durch die Menschenmenge erkämpfte. Durch so’n komisches Prospekt an einem Pfeiler in der Nähe des Hotels hatte ich von einer neuen Bar gehört - und die musste heute Stiftung Warentest mit der Prüferin Dru bestehen. Als ich nach einem recht kleinen Fußmarsch quer durch die Pampa endlich die Kneipe gefunden hatte, drückte ich die Eingangstür auf und trat ein. Wärme kam mir entgegen. Und ein kleiner Schock. Nicht weit entfernt an der Bar saß Andrew und wartete wahrscheinlich auf sein Getränk. Ich begann zu grinsen. Dann, ganz dramatisch, schlich ich mich an ihn ran und knuffte ihn mit einem lauten “Buh!”. Aber natürlich erschreckte er sich nicht. Ich machte theatralisch einen Schmollmund und stemmte die Hände in die Hüfte. “Hast mich wohl vermisst”, scherzte ich dann doch wieder frech grinsend “Oder, Schatz?” |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Mo Okt 24, 2011 9:29 pm | |
| Dru fing wieder an zu scherzen, aber warum sollte ich das Spielchen nicht mitspielen? Als sie mich fragte, ob ich sie vermisst hätte, schaute ich sie an. „Und wie ich dich vermisst habe.“ meinte ich zu ihr und grinste. Ich schaute sie an „Und was treibt dich hier in die Bar?“ fragte ich sie. Wahrscheinlich war sie genauso wie ich hier um zu schauen was diese neue Bar so tolles hatte. Also um ehrlich zu sein was die Bar nichts Tolles. Ich kannte bessere Bars und ob ich nochmal hierhin gehen würde wusste ich nicht. Aber heute würde ich erst mal hier bleiben. Dru stand immer noch neben mir und ich schaute sie an. „Das wird heute aber nicht schon wieder ein Date oder?“ fragte ich sie und grinste. Na gut, nach unserem ersten treffen und das ach so tolle „Date“ hatte ich auch nicht gedacht, dass wir uns wieder sehen würden. Anscheinend was Wien doch kleiner als gedacht. Als ich einen Schluck von meinem Glas nahm, musste ich irgendwie an unser erstes Treffen denken. Warum wusste ich nicht, aber gut. Als ich Dru wieder anschaute, viel es mir wieder ein, warum ich daran denken musste. Nachdem sie damals die Bar verlassen hatte, lag auf ihrem Stuhl eine Kette. Ich wusste nicht ob sie ihr gehörte, aber nun hatte ich ja die Gelegenheit es herauszufinden. „Vermisst du eigentlich was, seid unserem ersten Treffen?“ fragte ich sie dann und musste grinsen. Nun war ich ja mal gespannt wie sie reagieren würde. Vielleicht hatte sie ja auch gar nicht mitbekomme, dass sie die Kette verloren hatte – vorausgesetzt sie gehörte ihr und wenn nicht, gut dann hatte ich halt eine Kette gefunden und hatte keine Ahnung wem sie gehörte. Ich fragte mich echt, warum ich mir Gedanken darum machte, ob es ihre Kette war oder nicht. Eigentlich könnte es mir doch egal sein oder? Aber auch ich wäre froh wenn ich was verloren hätte und würde es dann wieder bekommen.
|
|  | | Dru Anderson

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Mi Okt 26, 2011 5:21 pm | |
| “Hab ich’s doch gewusst” Ja, ich war grade definitiv zu ein paar Späßen aufgelegt. Flink schnappte ich mir einen Hocker und ließ mich darauf niedersinken, dann hob ich die Hand und machte den Kellner auf mich aufmerksam. “Ein Bier bitte” Ich stützte meinen Ellbogen auf dem Tresen, dann fuhr ich mir mit der Hand durch das blonde Haar, welches ich heute mit einem Zopfgummi gebändigt hatte - doch der wunderbare Wind war meiner Frisur zuvor gekommen. Strähnen hatten sich gelöst. Ich musste wohl aussehen wie eine Vogelscheuche. Bevor noch irgendwer einen tollen Kommentar loslassen konnte, löste ich den Zopf auf und schüttelte meine Haare einmal schön durch. “Ehrlich Andrew?” Ich lachte einmal auf “Das ist eine neue Bar - und es ist Sonntag! Zählen wir doch einfach eins und eins zusammen” Nachdem ich so phöse gewesen war, diesen Spruch in die Welt zu setzen, schmunzelte ich dem Vampir dann doch ein wenig entschuldigend an. “Tut mir leid, den konnte ich mir nicht verkneifen” Dann fragte Drew plötzlich äußerst motiviert, ob das heute wieder ein Date werden würde. Ich musste ein wenig lachen. “Wieso so positiv? Angst davor, dass die Hunterin beißen könnte?” Einen kleinen Moment lang überlegte ich - erst dann fiel mir der Wortwitz auf. Haha. Gaaanz toll. Die Hunterin beißt den Vampir. Klar. Ich war auch schon mal lustiger. “Vermissen?” Ich legte den Kopf leicht schräg und musterte den Typen neben mir. Was wusste ich eigentlich über ihn? Er hatte eine Vorliebe für unmoralische Getränke. Ansonsten nur eine Priese “Ich weiß, wo du mal gewohnt hast” und “Wow, deine Schwester heißt Celine”. Mehr nicht. “Abgesehen von dir?” Ich grinste (wieder einmal) frech. Langsam kam ich mir hier irgendwie wie das hirnlose Blondchen vor, dass über alles grinsen musste… |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Mi Okt 26, 2011 9:54 pm | |
| Ich musste grinsen als Dru meinte, dass sie es doch gewusst hätte. Sie war wirklich ein Scherzkeks. Dann setzte sie sich hin und bestellte was bei Kellner. Sie hatte heute ihre Haare zu einem Zopf zusammen gebunden, aber schon im nächsten Moment machte sie den Zopf auf und schüttelte ihre Haare einmal durch. Mir war es eigentlich egal wie sie die Haare hatte, aber offen standen sie ihr besser. Dann meinte sie, dass man einfach eins und eins zusammen zählen sollte. Ich nahm einen Schluck und schaute sie dann wieder an. „Mhmm ich würde sagen, dass das dann zwei ist oder?“ fragte ich sie und musste grinsen. Klar war das bestimmt nicht das was sie hören wollte, aber ich konnte mir diese Antwort irgendwie nicht verkneifen. Also diese scherze hatte ich irgendwie vermisst. Ich musste lachen als sie mich fragte, ob ich Angst hätte, dass sie beißen könnte. „Ich glaube mal eher, dass du Angst haben müsste, dass ich beiße oder nicht?“ fragte ich sie und hatte immer noch ein grinsen im Gesicht. Dru legte den Kopf leicht schräg und meinte, dass sie nicht vermissen würde. Abgesehen von mir. Als sie grinste, musste auch ich wieder grinsen. „Ich weiß doch das du mich vermisst hast.“ meinte ich zu ihr. Doch auch wenn sie meinte, dass sie nichts vermissen würde, wollte ich irgendwie sicher gehen, dass die Kette auch wirklich nicht ihr war. Da ich sie seit unserem ersten Treffen die ganze Zeit in meiner Jackentasche hatte – warum wusste ich auch nicht – nahm ich meine Hand und holte aus der Innentasche von meiner Jacke eine Kette raus. Ich hielt sie in der Hand und schaute Dru an. „Dann ist das hier wohl nicht deine oder?“ fragte ich sie dann. Während ich die Kette in der Hand hielt und auf eine Antwort wartete, fragte ich mich, was sie so die letzten zwei Wochen gemacht hatte.
|
|  | | Dru Anderson

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Fr Okt 28, 2011 11:55 am | |
| “Ja Andrew, genau darauf wollte ich hinaus” Ich verdrehte belustigt die Augen, dann schnalzte ich mit der Zunge. “Eins und eins sind zwei” Der Barkeeper stellte mein Bier ab, warf Andrew und mir einen recht verwirrten Blick zu und suchte das Weite. Ich sah ihm hinterher, bis er einen neuen Kunden bediente - dann wurde es mir irgendwie zu langweilig und ich wandte mich etwas viel Besserem zu. Schnell trank ich einen Schluck von meinem Getränk, dann meinte ich auf wunderbarer Altkleider-Sprache zu Drew: “Verzeiht mir dieses unfeminine Getränk, edler Herr, aber mir dürstete es nach etwas Gerste” Wie zur Krönung nahm ich noch einen Schluck - und wischte schnell den weißen Bart beiseite, den ich durch v den Schaum auf meinem Getränk bekommen hatte. Der Vampir meinte, auf meinen unfreiwilligen Wortwitz hin, ich müsste wohl eher vor Mr. Bissig Angst haben. Ich grinste. “Ja, da hast du wohl Recht… Ich beiße eher selten” Als er dann aber meine Kette aus der Jackentasche zog, blieb mir das Herz stehen. Wie mit einem extra saugfähigen Zewa-Wischtuch wurde mir das Lächeln aus dem Gesicht geputzt. Auf jeden Fall musste ich wohl total dämlich aus der Wäsche gucken, weshalb ich ein paar Mal blinzelte und die vor Überraschen geweiteten Augen wieder ins Normale zurücktransportierte. “Verdammt” Ich musterte Andrew fragend, kam dann aber doch wieder dazu, einem Grinsen nachzugeben. “Wo hast du die gefunden?” Eigentlich war ich nach einer langen, fast schon psychotischen Recherche auf die Vermutung gekommen, das Zimmermädchen sei Schuld… Und heute hatte ich vorgehabt ihr mit einer Skimütze auf’m Kopf aufzulauern und sie schließlich aus dem Gebüsch heraus anzuspringen. Und da sie die Kette ja nicht mal angefasst hatte, hätte ich mich rechtfertigen müssen. Wie aus einem Instinkt heraus streckte ich die Hand in Andrew Richtung, damit er mir die Kette in die Hand legen könnte. Na ja, im Prinzip müsste er es ja auch. Ansonsten würde ich ihm wohl oder übel ins Gesicht springen - und das würde auf einen zickenkriegähnlichen Kampf hinauslaufen. Bei dem Gedanken an Andrew, wie er mit pinken Fingernägeln und rotem Lippenstiftmund mit einem Schwarm von Frauen kämpfte, musste ich automatisch lachen. |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Sa Okt 29, 2011 11:25 pm | |
| Als Dru ihr Getränk in der Hand hatte, sagte sie auf einmal was in Altkleider-Sprache zu mir. Ich schaute sie nur an und grinste. „Von mir aus kannst du trinken was du willst.“ meinte ich zu ihr. Echt sie war schon eine komische Person, aber ich finde das nicht schlimm. Auf jeden Fall besser, als wenn man jemanden neben sich sitzen hat, dem man jedes Wort aus dem Mund ziehen muss. Und wenn man mit ihr was unternehmen würde, würde das bestimmt auch nicht langweilig werden. Dann meinte Dru das ich wohl Recht hatte und das sie eher selten beißen würde. Ich grinste. „Ja stimmt das glaube ich auch.“ meinte ich zu ihr. Nachdem ich dann die Kette in der Hand hatte und sie anschaute, fragte ich mich, ob die Kette auch wirklich ihr war. Doch wenn nicht, dann würde ich mir auch nicht weiter Gedanken darüber machen. Als sie dann die Kette sah, merkte ich, dass ihr Lächeln aus dem Gesicht verschwand. Ich musste wieder grinse als ich sie anschaute. Doch dann fragte sie mich, wo ich sie gefunden hätte. „Nachdem du damals weg warst, lag sie auf deinem Hocker. Da du aber schon weg warst, habe ich sie einfach eingesteckt und mitgenommen.“ sagte ich zu ihr und grinste. Dann streckte sie ihre Hand entgegen. Ich legte ihr die Kette in die Hand und schaute sie an. „Na da kannst du ja froh sein, das du deine Kette nun wieder hast.“ sagte ich dann zu ihr. Ich nahm wieder einen Schluck von meinem Glas und dann merke ich, dass sie lachte. Ich schaute sie an. „Warum lachst du?“ fragte ich sie. Wollte ich wirklich wissen, warum sie lacht? Aber gut, entweder sie würde es mir sagen oder nicht, das wäre mir eigentlich auch egal. Da wir ja nun geklärt hatten, dass die Kette ihr war, brauchte ich sie auch nicht mehr mit mir rumtragen. Naja, eigentlich hatte ich auch schon gar nicht mehr dran gedacht, bis Dru aufgetaucht ist.
|
|  | | Dru Anderson

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien So Okt 30, 2011 8:46 pm | |
| “ Großzügig von dir”, meinte ich auf seinen Spruch hin, ich könne von ihm aus alles trinken, was ich wolle und grinste. “ Wirklich, deine Anteilnahme an meinen Ess- und Trinkgewohnheiten ist umwerfend und so führsorglich” Auf die Gefahr hin, dass ich kitschig wie eh und je klang - Irgendwie hatte ich diese Witze mit Andrew in den letzen beiden Wochen vermisst. Vielleicht könnte ich ja aus ihm seine Adresse oder Telefonnummer herausquetschen? Dann müsste er mit dem einen oder anderen Stalkerbrief rechnen, den ich ihm (natürlich) schmunzelnd geschrieben hatte. Und ich redete dabei von irgendeinem sarkastischen Zeugs, das ich mir einfach nebenbei zusammengekratzt hatte. Das kalte Metall kitzelte auf meiner Handfläche und ich schloss sie sobald zu einer Faust. Ich liebte dieses Medaillon über alles - und das nicht nur, weil es meiner verstorbenen Mutter gehört hatte. Lächelnd hörte ich mir an, wo er es gefunden hatte und schüttelte schließlich den Kopf über mich selbst. “ Du hast Recht - für eine Hunterin bin ich wohl viel zu schusselig” Ich grinste in mich hinein und drehte mich ein wenig auf meinem Hocker. “ Vielleicht sollte ich mir eine orangene Schutzweste überziehen und mich in eine Gummizelle sperren - dann kann ich nicht mehr so ungeschickt sein” Ja, wer weiß - vielleicht würde ich das nächste mal meine Kette nicht vergessen, sondern irgendeinem armen Schwein in Gesicht schleudern? Es konnte alles in dieser verkorksten Welt passieren. Sogar die Verwandlung von einer Kette in eine effektive Waffe… Wow. “ Warum ich lache?” Ich verdrehte die Augen gen Himmel und lachte auf. “ Das willst du gar nicht wissen, ehrlich. Du würdest mich für immer verstört ansehen” ___ Sorry Andrew, der Post ist zwischen all den schlechten der wohl schrecklichste. Der nächste wird länger und wieder besser, versprochen  Hast du eigentlich eine Idee, wie wir die beiden zu ihrem Glück zwingen können? Vielleicht gehen sie nach draußen oder… Keine Ahnung :* Oder hast du Lust auf das Schnulzigste der Welt, den Park? xD |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Mo Okt 31, 2011 9:59 pm | |
| Als Dru meinte, dass sie für eine Hunterin viel zu schusselig wäre, grinste ich. „Ich glaube nicht, dass du die einzige bist, die schusselig ist. Da gibt es bestimmt auch noch welche die schlimmer sind.“ meinte ich zu ihr. Nachdem ich mein Glas geleert hatte, bestellte ich mir noch ein und es dauerte auch nicht lange, bis mir der Kellner ein neues brachte. Als ich Dru dann fragte warum sie lachte und sie meinte, dass ich das nicht wissen wollte, sonst würde ich sie für immer verstört anschauen, schaute ich sie an. „Gut, dann will ich es nicht wissen.“ meinte ich zu ihr. Wenn es wirklich so schlimm sein sollte, dann sollte ich es vielleicht wirklich nicht wissen. Aber gut, ich wollte nun auch nicht den ganzen Abend darüber nachdenken, schließlich gibt es bestimmt auch noch anderes über das wir reden könnten. Ich schaute mich ein bisschen um und dann wieder zu Dru. „Und was hast du heute noch so vor?“ fragte ich sie dann. Gut was sollte man schon sonntags machen? Und unbedingt schön war es auch nicht. Ich selbst wusste ja noch nicht wirklich was ich noch machen würde, aber ich war sehr flexible, also würde ich mich einfach spontan entscheiden und mal schauen. Im Moment saß ich ja noch hier mit Dru und wer weiß, wie lange das hier noch gehen würde. Nicht das ich wollte, das wir auf hörten uns zu unterhalten. Nein, ich hatte es irgendwie auch vermisst. Vor allem diese scherze und Witze. Nicht, dass meine letzten zwei Wochen langweilig gewesen wären, denn das waren sie nicht, aber es war halt meistens so wie immer. Ich nahm wieder einen kleinen Schluck von meinem Glas und schaute Dru dann wieder an. ((mein letzter Post war auch nicht toll und der hier ist halt so lala. Ich versuche auch beim nächsten wieder ein bisschen mehr zu schreiben =) mhmm…las mich mal überlegen…die beiden könnten ja wirklich erst mal raus gehen und dann vielleicht noch wo anders hin  Aber soll das wirklich der Park sein? Vielleicht können die beiden ja einfach ein bisschen Spazieren gehen oder so?? =D )) |
|  | | Dru Anderson

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Mi Nov 02, 2011 7:23 pm | |
| Es gab wirklich ein paar Hunter, die sich durchaus schlimmer anstellten als ich - In Minnesota kannte ich beispielsweise eine Frau, die alles umriss was nicht niet- und nagelfest war. Sogar Menschen. Auch ich war mal in den Genuss ihrer umwerfenden Geschicklichkeit gekommen… Ich schüttelte den Gedanken ab und nahm noch einen Schluck von meinem Bier, woraufhin sich der herbe Geschmack auf meiner Zunge ausbreitete. “ Gut.”, lächelte ich “ Dann sag ich es dir nicht” Einen kleinen Moment lang grinste ich ihn an - dann kam ein unglaublich widerlicher Geruch in unsere Richtung geweht. Ich drehte den Kopf dahin, wo ich ihn auszumachen schien. Ein älterer Mann hatte eine fette Zigarre im Mundwerk stecken, seine Hände waren beschäftigt damit, das knallrote Feuerzeug wegzustecken. Mit einem bösen Blick bestrafte ich ihn. Normale Zigaretten waren schon nervig genug - aber Zigarren? Meistens störten mich Raucher nicht weiter, aber heute war es anders. Möglicherweise war der Fischmund des Typen die Ursache dieses… Empfindens. Es dauerte ein paar Minuten, da blickte er in meine Richtung - und zuckte zusammen, als er bemerkte, wie ich ihn ansah. Frech legte ich den Kopf schräg, dann lächelte ich ihn fordernd an. Er runzelte die Stirn, zog einmal kräftig und pustete einen Kreis in die Luft, woraufhin ich mich wieder umdrehte. Ich wandte mich schnell Andrew Frage zu. “ Heute?” Dramatisch zuckte ich mit den Schultern. “ Na ja, auf jeden Fall werde ich nicht wieder zu einer Freundin abhauen” Ich zwinkerte ihm zu, dann nahm ich einen letzen Schluck - Ich war vom ganzen rumlaufen richtig fertig und hatte schrecklichen Durst. Wie bereits gesagt, die Woche war durch und durch langweilig gewesen, und so hatte ich nach ein paar Wesen gesucht, denen man ohne Entschuldigung ganz gepflegt in den Hintern treten konnte. Und zwar mit Anlauf. Natürlich war niemand so freundlich gewesen, Opfer für mich zu spielen. Verständlich. Irgendwie. Mein leeres Bierglas (keine Angst - es war ein kleines!) stand verwahrlost auf der Theke, als es sich der Barkeeper schnappte und gleich sofort zum Abwaschen brachte. Ich sah mich in der Bar um und seufzte. “ Was hälst du davon?”, fragte ich aus einem Bauchgefühl heraus. Mir war klar, dass diese einfach Frage nicht ausreichte, um auch eine Antwort zu bekommen - also fuhr ich nach einer kleinen Pause fort. “ Ich meine diese Bar. Nicht grade umwerfend, oder?”Ich trommelte mit den Fingern auf dem Tresen, dann streckte ich mich im Sitzen. “ Was hälst du davon, wenn wir woanders hingehen?” ___ War ja auch nur ein Scherz mit dem Parkchen  Wie wär’s mit… Andrews Haus oder meinem Hotel? |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Do Nov 03, 2011 9:49 pm | |
| Dru meinte, dass sie mir dann auch nicht erzählen würde, warum sie gelacht hatte. Gut, vielleicht wäre es auch wirklich besser, aber ich wollte mir nun auch keine Gedanken mehr darüber machen was es war oder nicht. Als ich wieder zu Dru schaute, merkte ich, dass sie zu jemandem schaute, der sich gerade eine Zigarre angesteckt hatte. Ich hatte nichts dagegen, also machte es mir auch nichts aus. Ich konnte zwar nicht verstehen, wie man sich durch das Rauchen kaputt machen kann, aber die Leute mussten selbst wissen was sie machen und was nicht. Ich wusste auf jeden Fall das ich nie anfangen würde zu Rauchen. Als Dru dann wieder zu mir sah, sagte sie, dass sie heute auf jeden Fall nicht wieder zu einer Freundin gehen würde. Ich schaute sie an. „ Ach, also hast du heute nicht wirklich was vor.“ meinte ich zu ihr. Eigentlich genauso wie ich. Ich nahm gerade einen Schluck von meinem Glas, als Dru mich fragte was ich davon halte. Ich wollte sie gerade fragen, was sie genau denn eigentlich meinte, doch dann sagte sie auch schon, dass sie die Bar meinte. Ich stellte mein Glas wieder hin und schaute sie an. „Ich finde sie auch nicht gerade umwerfend.“ meinte ich zu ihr. Wenn ich sie hier nicht getroffen hätte, dann wäre ich bestimmt schön längst weg hier. Als sie mich fragte, was ich davon halten würde, wenn wir wo anders hingehen würden, musste ich grinsen. „Klar können wir machen. Wollen wir zu dir oder doch lieber zu mir?“ fragte ich sie und musste grinsen. Ich musste diesen Spruch einfach bringen, aber ich sagte nichts weiter, da ich mal auf ihre Reaktion warten wollte. Obwohl ich konnte mir schon vorstellen, dass sie wieder mit irgendeinem Spruch kommen würde und die ganze Sache würde wieder ins lächerliche gezogen werden. Aber egal ich hatte jetzt auch keine Lust mehr hier in der Bar zu sitzen, aber erst mal würde ich abwarten was Dru antworten würde. Dann vibrierte mein Handy. Ich nahm es aus meiner Tasche und schaute drauf. Ich hatte eine SMS von einem Freund bekommen, was aber weiter nicht wichtig war. Ich schrieb zurück und steckte das Handy dann wieder in meine Jackentasche, wo ich es vorhin rausgeholt hatte. Dann schaute ich wieder zu Dru. ((Also von mir aus können wir zu Andrew gehen, aber Dru hat ja die Wahl zu wem sie gehen wollen  )) |
|  | | Dru Anderson

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien So Nov 06, 2011 5:32 pm | |
| Ich lachte. Lachte und lachte. So im Nachhinein war ein Lachkrampf schon peinlich, aber was sollte ich anderes tun? Mir Servierten in den Mund stopfen und Andrew weismachen, Lachen wäre ein Reflex, den ich nicht hatte unterdrücken können? Das hätte die gleiche Wirkung, wie wenn ich mir “Hau mir doch gleich eine rein” mit schwarzer Tinte auf die Stirn gestempelt hätte. Ich schnappte nach Luft und bekam gleichzeitig das Gefühl, mir eine reinhauen zu wollen. Oder mit den Kopf auf den Tisch knallen zu müssen, damit ich aufhörte, zu lachen. Noch ehe ich mich auf dem Tresen stützte, lief ich rot an und bemerkte die kleinen Tränen in meinen Augen. “[colour=black]Na dann wohl eher zu dir… Prinz Charming[/colour]”, stieß ich in völliger Atemnot aus. Wenigsten war ich leise genug, dass nicht alle auf uns aufmerksam wurden - nur unser Raucher des Jahres warf uns einen irritierten Blick zu, wie ich aus dem Augenwinkel erkennen konnte. Während ich allmählich wieder runter kam, fummelte Andrew an seinem Handy herum (vermutlich eine SMS oder so), steckte es aber wieder weg. Ich atmete tief durch, dann traf ich seinen Blick. “[colour=black]Mach das nie wieder[/colour]”, scherzte ich gespielt sauer “[colour=black]Oder du wirst meinen Zorn spüren[/colour]” Einen kleinen Moment lang schaute ich ernst, dann musste ich aber wieder grinsen. Das Übliche eben, wenn ich an mein vorheriges Treffen mit Andrew dachte. Dann musterte ich ihn aber fragend. “[colour=black]Deine Freundin?[/colour]” Ich stieß ihn mit dem Ellbogen an und zwinkerte ihm zu. “[colour=black[Keine Angst, ich werde euch schon nicht die Tour vermasseln[/colour]” Jap. Ich konnte vielleicht noch so herzlos sein, wenn es um Dämonen ging - aber bei Beziehungen? Selbst wenn Andrew ein Vampir war, fand ich es nicht sonderlich toll, jemanden an der Backe kleben zu haben der dich umbringen will, nur, weil du seine Freundin auf dem Gewissen hast. Das hatte ich schon mal hinter mir. Und dabei war ich schließlich auch fast abgekratzt. Keine tolle Erfahrung, ehrlich. |
|  | | Andrew Coleman

| Thema: Re: Neue Bar Mitten in Wien Di Nov 08, 2011 8:39 pm | |
| Dru meinte, dass wir dann wohl eher zu mir gehen würden. Ich musste grinsen, da sie irgendwie fertig wirkte, aber anscheinend war sie nur außer puste, weil sie die ganze Zeit lachte. „Gut, dann gehen wir zu mir.“ meinte ich und grinste wieder. Nachdem ich mein Handy wieder weg gesteckt hatte, schaute ich zu Dru und unsere Blicke trafen sich. Dann meinte sie auf einmal, dass ich das nie wieder machen sollte, sonst würde ich ihren Zorn spüren. Sie schaute mich dabei ernst an. „Ach muss ich dich das nächste Mal fragen, ob ich mein Handy raus holen und eine SMS schreiben darf?“ fragte ich sie und schaute sie fragen an. Als sie dann wieder grinst, musste auch ich wieder grinsen. Sonst war ich ja eigentlich nicht der Typ der viel lachte oder grinste, aber mit Dru in der Nähe konnte man nicht einfach so da sitzen und nichts machen und das war auch gut so. Dann fragte sie mich, ob das meine Freundin wäre und meinte, dass ich keine Angst haben müsste, denn sie würde uns schon nicht die Tour vermasseln. „Wieso? Bist du eifersüchtig?“ fragte ich sie dann frech und grinste. Ich schaute sie eine Weile an. „Nein, das war nicht meine Freundin, sondern ein Kumpel.“ sagte ich dann doch noch zu ihr. Ich nahm wieder einen Schluck von meinem Glas, was dann auch leer war. Tja so war dass, wenn man hier sitz und redet. Man merkt einfach nicht wie die Zeit rum geht, aber damit hatte ich überhaupt kein Problem. Da wir nun beide unsere Gläser leer hatten, schaute ich zu Dru. „Und wollen wir dann los oder willst du noch hier bleiben?“ fragte ich sie und musste wieder grinsen. Also von meiner Seite, könnten wir uns eigentlich auf den Weg machen, aber erst mal warten was sie meint.
|
|  | | |
| | Forenbefugnisse: | Sie können in diesem Forum nicht antworten
| |
| |
| |